Zum Seiteninhalt springen
Junge Frau mit einer HellensteinCard und einem Smartphone in den Händen Junge Frau mit einer HellensteinCard und einem Smartphone in den Händen

Sei helle...

HellensteinCard

 

Für unsere Kunden exklusiv und kostenfrei

Unsere Kunden profitieren von den exklusiven Vorteilen unserer HellensteinCard – der Kundenkarte der Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe. Mit der HellensteinCard kommen diese in den Genuss zahlreicher Zusatzleistungen und Vergünstigungen auf unsere Energiesparangebote, bei unseren Premiumpartnern sowie bei regelmäßig wechselnden Aktionsvorteilen. 

Das Beste: Die HellensteinCard ist für unsere Kunden exklusiv und natürlich kostenfrei. 

Prinzip: HellensteinCard nutzen und die Vorteile sofort genießen.

 

Vorteile mit der HellensteinCard

 

Service

Sie sind Kunde der Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe und beziehen Strom, Erdgas oder Wärme (Fernwärme, Wärme-Contracting, Elektro-Speicherheizung oder Wärmepumpe), dann bestellen Sie noch heute Ihre persönliche HellensteinCard ganz kostenfrei und profitieren Sie sofort von den zahlreichen Zusatzleistungen und Vergünstigungen. 

Das Beauftragen ist ganz einfach. Senden Sie den Antrag ausgefüllt und unterschrieben an die Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe zurück oder geben Sie diesen direkt in unserem Kundencentrum in der Meeboldstraße 1, 89522 Heidenheim ab. Im Anschluss erhalten Sie Ihre persönliche HellensteinCard auf dem Postweg zugestellt.

Sie haben die Möglichkeit eine weitere Person, die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft lebt, für die Mitnutzung Ihrer HellensteinCard zu benennen. Geben Sie hierfür im Antrag den Namen der Person an, auf die ebenfalls die HellensteinCard mit ausgestellt werden soll.

Haben Sie Ihre HellensteinCard verloren? Dann melden Sie uns Ihren Verlust, um den Missbrauch mit Ihrer Kundenkarte zu verhindern.

Bitte verwenden Sie hierfür unser Verlustmeldeformular. Damit können Sie auch gleich Ihre neue HellensteinCard beantragen.

Senden Sie das Formular ausgefüllt und unterschrieben an die Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe zurück oder geben Sie es direkt im Kundencentrum in der Meeboldstraße 1, 89522 Heidenheim ab. Nach Eingang der Verlustmeldung wird Ihre HellensteinCard unverzüglich gesperrt und sofern Sie es wünschen, Ihre neue Karte produziert und gegen eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 EUR (inkl. MwSt.) ausgeliefert.

Im Falle einer Namensänderung, bitten wir Sie uns dies mit dem Namensänderungsformular mitzuteilen, damit Sie Ihre HellensteinCard weiterhin problemlos nutzen können.

Senden Sie das Formular ausgefüllt und unterschrieben zusammen mit Ihrer aktuellen HellensteinCard an die Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe zurück oder geben Sie das Formular direkt im Kundencentrum in der Meeboldstraße 1, 89522 Heidenheim ab.

Wir werden die Änderung vornehmen und Ihnen eine neue HellensteinCard gegen eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 EUR (inkl. MwSt.) zustellen.

 

Weitere Produktinformationen

 

FAQ zur HellensteinCard

Haben Sie Fragen zur HellensteinCard? Hier finden Sie Ihre Antworten...

Die HellensteinCard ist eine Kundenkarte der Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe (im Folgenden SWH genannt), mit der Sie in den Genuss zahlreicher Zusatzleistungen und Vergünstigungen kommen. Die exklusiven Vorteile erhalten Sie auf ausgewählte Energiesparprodukte der SWH, in unserem Freizeit- und Wellnessbad HellensteinBad aquarena sowie auf Freizeitangebote in der Region Heidenheim.

Wenn Sie mindestens einen Energieliefervertrag Strom, Erdgas oder Wärme (Fernwärme, Wärme-Contracting, Elektro-Speicherheizung, Wärmepumpe) mit einem Unternehmen der SWH abgeschlossen haben, können Sie eine HellensteinCard beantragen.

Nein. Der Erstantrag der HellensteinCard ist für Kunden der SWH kostenfrei.

Die Antragstellung ist ganz einfach. Unter der Rubrik "Service" finden Sie das Antragsformular zur HellensteinCard. Füllen Sie den Antrag aus und senden es unterschrieben an die SWH per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg zu.

Natürlich können Sie das Antragsformular gemeinsam mit einem unserer Mitarbeiter aus dem Kundencentrum in der Meeboldstraße 1, 89522 Heidenheim oder im HellensteinBad aquarena in der Friedrich-Pfenning-Str. 24, 89518 Heidenheim ausfüllen und gleich abgeben.

Nach Eingang des Antrags zur HellensteinCard wird die SWH Ihren Antrag prüfen. Ist der Antrag vollständig ausgefüllt und sind die Voraussetzungen zum Erhalt der HellensteinCard erfüllt, erhalten Sie Ihre persönliche Karte auf dem Postweg zugestellt.

Wird ein Energieliefervertrag mit einem Unternehmen der SWH gekündigt, wird durch die SWH geprüft, ob die Voraussetzungen für die weitere Nutzung der HellensteinCard noch bestehen.

Die HellensteinCard verliert ihre Gültigkeit und wird durch die SWH gesperrt, wenn kein Vertragsverhältnis zur Belieferung mit Energie mit einem Unternehmen der SWH besteht. Die HellensteinCard ist Eigentum der SWH und ist mit Wirksamwerden der Kündigung an die SWH zurück zu geben.

Die HellensteinCard ist nicht übertragbar und darf nur vom Karteninhaber genutzt werden.

Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine weitere Person, die in häuslicher Gemeinschaft mit Ihnen lebt, für die Mitnutzung Ihrer HellensteinCard zu benennen. Die Benennung können Sie auf dem Antragsformular vornehmen.

Kommt Ihre HellensteinCard durch Diebstahl, Verlust oder in sonstiger Weise abhanden oder ist Ihre Karte durch Beschädigung unbrauchbar, so ist dies der SWH schriftlich zu melden, um den Missbrauch Ihrer Karte zu verhindern. Dazu füllen Sie einfach unter der Rubrik "Service" das Verlustmeldeformular aus und senden dieses an die SWH. Selbstverständlich erhalten Sie dieses Formular auch in unserem Kundencentrum oder an der Kasse im HellensteinBad aquarena. Nach Eingang der Verlustmeldung wird Ihre HellensteinCard unverzüglich gesperrt. Durch die Sperrung der Karte, ist ihr Einsatz nicht mehr möglich.

Gemeinsam mit der Verlustmeldung haben Sie die Möglichkeit eine neue HellensteinCard zu beantragen. Für einen Neuantrag wird die SWH eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 EUR inkl. MwSt. erheben.

Ändert sich Ihr Name oder der Ihres Mitnutzers, haben Sie die Möglichkeit, dies der SWH schriftlich zu melden. Dazu füllen Sie einfach unter der Rubrik "Service" das Namensänderungsformular aus und senden dieses an die SWH. Selbstverständlich erhalten Sie dieses Formular auch in unserem Kundencentrum der SWH oder an der Kasse im HellensteinBad aquarena. Für den Neuantrag wird die SWH eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 EUR inkl. MwSt. erheben.

Ändert sich der Mitnutzer der HellensteinCard, haben Sie die Möglichkeit, dies der SWH schriftlich zu melden. Dazu füllen Sei einfach unter der Rubrik "Service" das Namensänderungsformular aus und senden dieses an die SWH. Selbstverständlich erhalten Sie dieses Formular auch in unserem Kundencentrum der SWH oder an der Kasse im HellensteinBad aquarena. Für den Neuantrag wird die SWH eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 EUR inkl. MwSt. erheben.

Bleiben Sie auch nach Ihrem Umzug Energiekunde der Stadtwerke Heidenheim AG - Unternehmensgruppe können Sie selbstverständlich Ihre HellensteinCard weiterhin nutzen.

Informationen rund um die HellensteinCard sowie zu den aktuell gültigen Zusatzleistungen und Vergünstigungen, erhalten Sie unter der Rubrik "Vorteile" oder auch im Kundencentrum der SWH sowie im HellensteinBad aquarena.

 

Partner

Wollen Sie HellensteinCard Partner werden?

Wir haben das HellensteinCard Partnerprogramm ins Leben gerufen, weil wir unseren treuen Kunden exklusive Vorteile in der Energiewelt und darüber hinaus bieten wollen.

Daher investieren wir stetig in den Aufbau und Betrieb eines attraktiven und exklusiven Kundenangebots.

Unterstützen Sie unsere Philosophie. Profitieren Sie im Gegenzug von den werblichen Leistungen der HellensteinCard.

HellensteinCard Partner werden ist ganz einfach. Bieten Sie unseren Kunden einen konkreten Vorteil. Dafür stehen Ihnen im Rahmen unseres HellensteinCard Partnerprogramms vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über das HellensteinCard Partnerprogramm. Nehmen Sie einfach Kontakt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner Frau Christina Hammer auf.

Ansprechpartner

Kundencentrum
Kundencentrum

Tel.: 07321.328-180
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Christina Hammer
Christina Hammer

Tel.: 07321.328-396
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.